Einsteiger-Info

Pflanzenöl-Bausätze für alle Dieselfahrzeuge sind eine original BioCar-Idee. Wir bauen sie seit 1994. Niemand hat soviel Erfahrung mit Ölen und Fetten als biogener Dieselersatz in unveränderten Dieselmotoren.

Aus vorsichtigen Versuchen 1992 ist die nun weit verbreitete Erkenntnis gewachsen:

Jeder Dieselmotor kann auf Dauer mit Ölen und Fetten betrieben werden wenn man die Alternativen erhitzt.

Inzwischen gibt es reichlich Nachahmer der BioCar-Bausatzidee, die mit unseren Vorarbeiten auf der Pflanzenölwelle ganz vorne surfen wollen. Lassen Sie sich nicht bluffen durch lange Listen umgebauter Kfz, die z.T. bei uns abgeschrieben sind. Lassen Sie sich von den Kopierern nicht mit der Diplomarbeit von Olaf Soyk einwickeln, die nur wegen der Pionierarbeit von BioCar geschrieben wurde. Lassen Sie sich nicht blenden durch die Paragraph 19 Schlaumeierei. Dieses Schlupfloch für alle Dieselfahrer hat BioCar 1994 aufgemacht, wie man an der Korrespondenz zwischen TÜV/Lohmann ablesen kann.

Das war und ist das BioCar-Konzept:

-Starten mit Diesel

-Fahren mit aufgeheiztem Biosprit

-Abstellen mit Diesel in der Einspritzanlage.

So sieht die Geschichte aus. Erst durch unsere Vorarbeit wurde es allen Diesel-fahrern ermöglicht, ohne teure ABE-Gutachten mit biogenen Alternativen zu fahren.

Und damit die Sache auch im Winter mit allen Alternativen funktioniert, gibt es bei uns die beheizten Tanks. Bei BioCar finden Sie die Pioniere der Bausatz-Idee für alle Dieselfahrzeuge. Etwa Frank Herrmann, der den weltersten common rail Mercedes A-Klasse umrüsten ließ, oder Roman Rieger mit dem ASTRA DTI aus Soyk`s Diplomarbeit. Hier finden Sie den weltersten Pflanzenöl-Bus bei Chr. Bühler, der jeden Tag fährt und in einem Jahr 16 Nachfolger bekam. Hier finden Sie Udo Ottl, der mit seinen Steuerungscomputern die Direkteinspritzer betriebsicher macht. Hier finden Sie den Bauern Wegmann, der 1/2000 den ersten Traktor umbaute und den Japaner Eiichi Suzuki, der Japans ersten Salatöl-Mercedes umgebaut hat.

Klicken Sie lieber das Original an und nicht die Kopie. Klicken Sie lieber Erfahrung an als nur billig. Übrigens- der welterste PÖl-ASTRA von`96 aus der ARD Film von H.D.Wolf fährt immer noch mit inzwischen 245 000 km auf dem Tacho, original Motor und Einspritzpumpe!


Copyright G.Lohmann - Letzte Änderung 27.05.08