G. Lohmann Prototypenbau, 81541 München, Welfenstraße12, Tel/Fax 089/484837
 
 

Beschwerdebriefe

Wenn Kunden unzufrieden sind, wurden Fehler gemacht. BioCar als Entwickler der beheizten 2-Tanksysteme hat hier die größte Erfahrung. Deshalb raten wir den Einsteigern in die Pflanzenöltechnik, sich vor der Kaufentscheidung von den Anbietern Erfahrungsberichte von Anwendern der jeweiligen Systeme geben zu lassen. Diese Referenzen können brauchbare Hinweise geben auf die Vor- und Nachteile beim jeweiligen System und Fahrzeugtyp. Dabei sollte das System mindestens 1 Jahr und zu allen Jahreszeiten im Einsatz gewesen sein und keine Motorschäden verursacht haben.

Hierbei geht es um den Schutz des schlecht informierten Einsteigers in das Fahren mit Pflanzenöl. Auch BioCar gelingt nicht alles auf Anhieb. Auch bei uns werden Fehler gemacht, aber es stimmt wenigstens das Grundprinzip, wie man an dem Patent DE 44 33 500 erkennen kann. Wir wissen, was geht und was nicht. Wir haben die längste Erfahrung mit den meisten unterschiedlichen Fahrzeugen und Kraftstoffen. (Siehe die Diplomarbeit von Olaf Soyk)

Das Weglassen von unverzichtbaren Bauteilen ohne Sachkenntnis führt genauso wie unvollständige Aufklärung über die Risiken zu massiven Motorschäden. Nur BILLIG kann sehr teuer werden.

Fa. Tank doch Öl (Bericht M.Werner)

Fa. Heinz Mayr, Ottobeuern (Bericht Rösch/Hössl)

Beschwerdebrief von Jürgen Metzger, Neckarbischofsheim ,  Juni 2002


Letzte Änderung 23.11.01 - Copyright G.Lohmann